[BraLUG] Damn Small Linux unter Windoze

Bernd Villiger bernd at arlekin.ch
Sa Feb 4 14:57:52 CET 2006

> Schreibt's gleich ins Wiki, wenn was Wissenswertes dabei rauskommt.
Woher soll ich wissen, ob ihr wissen wollt, was ich weiss ;-)

Scherz beiseite: für Wikis bin ich zu alt und/oder zu blöd -
deswegen "sicherheitshalber" nur eine Mail (sorry for that):

Getestet habe ich Version 2.1b von Damn Small Linux.

Unter real existierendem Windoze 2000 läuft's tatsächlich ;-)
allerdings musste ich vorher die mitgelieferte Datei <sdl.dll>
in <SDL.dll> umbenennen (wohl eher ein "Schönheitsfehler" ...).

Für VMware gibt's eine separate DSL-Version, die auf ein ISO-
Image aufsetzt - und auch das funktioniert anstandslos (wobei
ich hier in der VM-Konfiguration den Pfad zur ISO-Datei vorab
habe korrigieren müssen, weil sich da jemand vertippt hat ...).

Screenshots der laufenden "Maschinchen":

W2K (surreal) = <http://www.arlekin.ch/files/dsl_m$.jpg>
VM (virtuell) = <http://www.arlekin.ch/files/dsl_vm.jpg>

Gruss
Bernd

--
Bernd Villiger et al. -- Arlekin's Dream Ltd. -- Switzerland
Phone: +41 79 40 34 101 -- Internet: http://www.arlekin.ch/