[BraLUG] Geeignete Switches

Markus Kusserow bralug at areazero.de
Fr Dez 1 15:51:43 CET 2006

hallo zusammen, hallo karsten

On 01.12.2006 15:08, Karsten Engelmann wrote:
> Liebe Liste,
>
> kann mal jemand Empfehlungen für Ethernet Switches machen. Sie sollen
ist zwar schon ein paar jahre her, aber waehrend meiner ausbildung hatte
ich viel mit produkten von nortel[1] zu tun.

> folgendes können:
> - managebar (evtl. Webbrowser)
ja auch ueber netzwerk, webbrowser (damals) nicht
> - 2 Stck. Uplinmkports 1 GBit
ja auch erweiterbar
> - 24 Ports oder mehr 100 Mbit
ja, geschwindigeit kann fuer jeden port separat festgelegt werden
> - 1 Stck. Uplinkport Glasfaser
ja auch mehrere, ueber erweiterungsmodul
> - für Unternehmenseinsatz geeignet und langlebig
ja, die geraete koennen ueber software aktualisiert werden und verfuegen
dann evtl. sogar ueber neue funktionen.

> Welche Produkte fallen euch ein oder habt ihr im Einsatz?
produkbezeichnungen duerften sich geaendert haben.
(BPS2000, BS450)

> Gruss Karsten

gruss kussi

[1] http://www.nortel.com/corporate/global/emea/germany/index_de.html