[BraLUG] Eine (weitere) Grundsatzdiskussion anzetteln...

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Do Aug 24 22:23:16 CEST 2006

Hallo zusammen,

>ich habe unter:
>
>http://www.bralug.de/wiki/index.php?title=BraLUG-Leitrichtlinien&rcid=3210
>
>mal eine Wiki-Seite angefangen, zu der ich mir wünsche, dass wir dass mal
>gemeinsam und offen diskutieren/erarbeiten...

... die Gedanken sind nicht von der Hand zu weisen.

Ein Gedanke lautete:
> "Öffentlichkeitsarbeit: Wir müssen bekannter werden. Komischerweise bringen
> solche "Nebenbei-Projekte", wie es neuerdings der Freifunk ist, mehr
> Bekanntheitgrad hervor, als wenn wir einen BLIT veranstalten. Wir sollten da
> wohl unsere ureigensten Projekte aggressiver bewerben. Vorschläge?"

Ich warte eigentlich bloss darauf, dass der Vortragsflyer fertig wird und
in Papierform vorliegt. Ich bin ziemlich viel unterwegs und kann daher
solche Flyer "unterbringen". Spontan fallen mir als geeignete Orte ein:

- die Uni in Potsdam (Hasso-Plattner-Institut für Softwareentwicklung)
- NewThinkingStores in Berlin Mitte und Kreuzberg
- LinuxTage (bspw. am 8. Oktober in Dresden)
- BELUG, uplug und mdlug u.a.

Erfahrungsgemäß bringt das eine ganze Menge. Probieren :-)

Liebe Grüße sendet

Frank

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann