[BraLUG] finde nach chroot keine Partitionen mehr

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Do Aug 3 13:44:52 CEST 2006

Liebe Liste,

nun bin ich dabei ca. 40 Rechenknechte mit Ubuntu Dapper zu bestücken.
Ich installiere die natürlich nicht sondern klone eine Kiste mittels tar
Archiv. Leider bekomme ich keinen Bootloader in den MBR installiert weil
er die Platten nicht finden kann. Ich mounte das proc Dateisystem und
chroote. Dann kann ich die Partitionen nicht mehr finden.

also:
- hda2 ist auf /mnt des Lifesystems gemountet
- ich mounte das proc Dateisystem mit mount -t proc none /mnt/proc
- ich chroote chroot /mnt
- ich suche nach Partitionen fdisk -l  -> nichts da

Was habe ich vergessen?

Gruss Karsten