[BraLUG] Vortrag auf LAN-Party

Markus Dahms mad at automagically.de
Mi Aug 2 11:31:20 CEST 2006

Hallo Rob,

> Klar, die BraLUG will freie Software voranbringen, aber für so einen Vortrag
> vor den ganzen Zockern kann man da auch mal nachgeben - meine Meinung. Man
> kann ja sagen, dass Teamspeak nicht frei ist.

Dann verstehe ich nicht, was der Vortrag ueberhaupt bringen soll. Dass
es Linux gibt, wissen viele bestimmt von den Download-Seiten ihrer
CounterStrike-Server, spielen werden sie nicht unter Linux, bleibt meiner
Meinung nach nur noch die Philosophie - vielleicht sollte man 'nen
Aufklaerungsvortrag machen, womit sie alle ihre Seele beim Akzeptieren
der EULA verkaufen ;). Ich bin jedenfalls gegen das Vorstellen unfreier
Software.

> Das werden die Leute nie benutzen, wozu auch, es gibt doch schon Teamspeak.
> Und denen jetzt die Lebenseinstellung "freie Software" einzubleuen, das geht
> da zu weit.

Wozu sollten die Leute Linux benutzen, es gibt doch Windows, das kann auch
alles.

Markus

--
TODO: Signaturskript installieren...