[BraLUG] Webseite

Markus Dahms dahms at fh-brandenburg.de
Di Aug 1 17:58:30 CEST 2006

Hallo Rob,

> also zum Punkt Webseiten nehme ich die Schuld auf meine Kappe.
> Wie schon damals, bei der Website zum Linuxinfotag, dauert die Sache halt
> initial länger als auch ich das wollen würde.
> Wenn ein Layout bereitsteht (von Tino z.B.) dann kann ich innerhalb von
> wenigen Tagen die komplette Site basteln (naja, von den ganzen Skripten mal
> abgesehen), das ist kein Problem für mich und war es damals auch nicht.
> Tino hat schon Interesse gezeigt, das "Layout als nächstes in Angriff zu
> nehmen", und ehrlich: Ich bin mit ihm zusammen ein eingespieltes Team und
> [...]

Ich sehe diese Webseite eigentlich auch nicht als ein Produkt, das schnell
fertig sein muss. Ausserdem faende ich es gut, wenn mehrere Leute da mit-
machen wuerden, weil dabei (a) was rauskommt, was hoffentlich allen zusagt,
es (b) fehleraermer werden wuerde, (c) wir Open Source Software und deren
Entwicklungsmodelle unterstuetzen, und (d) ich auch ein paar Ideen habe,
die ich gern umsetzen wuerde:

* XHTML-Seite (1.1 strict ;) ohne Design, die auch im Lynx brauchbar ist +
  CSS-Stylesheet, der dem Ganzen ein schickes Design ueberhilft
* Integration der Bildergalerie
* und natuerlich das schon existente SVN-Updatesystem

Markus

--
Ever wondered why your keyboard has so many keys? Use Emacs Gnus!