[BraLUG] Frage zu Debianpaketen

Robert Schulze rob at net-pr.de
Fr Apr 7 19:10:53 CEST 2006

Hi,

also ich wollte mir eben mod_perl2 installieren um mal die APR
anzufassen, doch da sagt mit mein apt(itude), dass perl-base in einer
falschen Version am Start ist. Also schau ich nach, toll: Da steht halt
hinter der Versionsnummer noch sowas wie "sar3", die Version als solche
ist gleich, anscheinend wurde das mal durch ein apt-get upgrade
getauscht. Wie kann ich dem apt-Gedöhns sagen, dass er gefälligst die
installierte Version benutzen soll? Oder anders herum: wie kann ich die
alte Version von der Debian-DVD wieder reinstallieren, ohne Perl erst
komplett deinstallieren zu müssen?
Ist ja IMHO ein bisschen bekloppt, den Versionsstring auf komplette
Breite hin zu überprüfen, ein Match auf den erforderlichen Anfang würde
es sicherlich auch tun, dann wäre das kein Problem.

Rob