[BraLUG] modules.conf sarge

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Sep 28 10:16:04 CEST 2005

Hallo Liste,

wie kann ich eigene Einträge in die modules.conf unter Debian Sarge
eintragen. Unter Woody gab es ja einen Pfad modules oder so in den ich
einzelne Files mit entsprechenden Einträgen hinzugefügt habe. Diese
wurden dann beim Start in die modules.conf geschrieben nachdem ich
update-modules ausgeführt habe.
Nun steht aber in der Doku zu update-modules, dass dieser Befehl
veraltet ist. Wie funktioniert das nun unter Sarge mit 2.6er Kernel?
Hintergrund ist, dass ich die Module für lm-sensors eintragen will.

Gruss Karsten