[BraLUG] Druckerreparatur

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
So Sep 25 21:34:02 CEST 2005

Arnd Zapletal wrote:

>... dann vermute ich mal, dass die lasereinheit selbst die ursache
>ist. Man kann sie öffnen und den ganzen optischen kram (linsen,
>spiegel...) putzen (so wie die Cassettendecks mit Q-Tips und
>Spiritus). Ist knifflig
>
>Evtl ist aber auch der laser nicht mehr richtig kalibriert ist, ob man
>das selber hinkriegt, hmm...wahrscheinlich nur mit Glück...

Gibt es bei dem Drucker nicht sowas wie eine manuelle Reinigung bei
jedem Tonerwechsel. Mein Brother hat da so einen kleine Schieber, den
ich hin und her schiebe und schick ist. Zu anderen gab es ein Tuch mit
dazu, mit dem man Tonerreste an einer bestimmten Stelle aus dem Gerät
gewischt hat. War glaube nen NEC. Vielleicht bleibt dir wirklich nur
eine Demontage. Die Abende werden ja länger und die Aussenaktivitäten
weniger.

Gruss Karsten

--
Linux ist nicht schwierig sondern nur wählerisch in der Auswahl seiner Anwender