[BraLUG] Kanufahrt

grabosch at fh-brandenburg.de grabosch at fh-brandenburg.de
Do Sep 1 14:48:15 CEST 2005

Hallo liebes Federvieh,

da setzt man mal für 2 Stunden den Fuss vor die Tür, um auf Nahrungssuche zu
gehen und wird plötzlich mit x Mails überrascht.

1.
Also wie bereits erwähnt, mir ist es egal welche Wege wir fahren.

> also ich wäre auch für Stadttour und dann Beetzsee, zelten können wir
> wie eigentlich geplant auf Akapulko.
> Wenn wir um 14:00 Uhr losfahren, könnten wir die Nachzügler am
> Salzhofufer abholen, oder?
 => stimme ich zu

Ich würde vorschlagen wir starten unsere Tour frühestens 14.00 Uhr am Samstag.
Es sei denn die Mehrheit sagt noch später, dann können wir allerdings auch
gleich auf Uwe und Tobias warten und vielleicht ist es dann auch nicht mehr zu
heiß.

Da ich Ewigkeiten nicht mehr in einem Kanu gesessen hab und noch nie gesteuert
habe und wahrscheinlich der ein oder andere von euch auch nicht, könnte man die
Zeit als Versuchskanninchenstunde nutzen.

2.
Im Wiki stehen viele Angaben, aber leider ist nicht mehr so ganz ersichtlich,
was nicht mehr stimmt, sollten wir vielleicht ganz schnell auf den neusten
Stand bringen. Dann haben wir eine schöne Übersicht.

>Wer bringt denn nun Zelte mit? so wie es aussieht hat jeder, der mitkommt auch
>ein Zelt - was Bloedsinn waere, so viele zu transportieren... Katti

Hierbei muss ich Katti recht geben, sollten wir wirklich mal überlegen, was wir
an Zeltmaterial einsparen können ....

3.1
In punkto Essen war ich gerade eben auf Nahrungssuche und habe 2 Toastbrote,
Käsestangen und Chips und jede Menge Müsliriegel sowie Bananen und Gurken
mitgebracht. So bald der Seltervorrat  wieder aufgefüllt ist in diversen Läden,
besorge ich noch 2 Packen davon.

 'ne Melone wäre nicht schlecht, die ist rund und zur Not kann man auch mit
spielen :O)

3.2
@ Katti: Grüner Salat ist klasse, könnte dir ein paar verschließbare Schüssel
leihen,

3.3
>kriegen wir irgendwoher heisses Wasser? dann wuerd ich noch Tee zur
>Verfuegung stellen.

Rob wollte versuchen einen Campingkocher aufzutreiben, dann können wir uns Tee
bzw. Kaffee machen

3.4
In puncto Grillzeug muss ich leider passen, da ich keine Kühlbox habe und lieber
darauf verzichte, das mir das Fleisch dann bald entgegenkriecht.
Mit Butter und Käse etc. weiss ich auch noch nicht wie wir das machen.
Brauchen wir überhaupt so was?

4.
Ansonsten hab ich mit Björn am Freitag um 9.30 Uhr (Ort: ist der MSB, wo diese
Saison die Boote liegen)
@Markus: sag Bescheid wo und wann ich dich mitnehmen soll morgen früh

5.
>Nicht auf dieser komischen Insel -- ist zu teuer.

@Tobias: welche Insel meinst du? Acapulco?

So ich hoffe erst einmal ein bischen was beantwortet zu haben.
Bis bald.

Jean