[BraLUG] Download von DVD-Isofile

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Nov 28 12:29:07 CET 2005

Hallo Karsten,
Karsten Engelmann wrote:

> http://cdimage.debian.org/cdimage/unofficial/sarge-amd64/iso-dvd die
> entsprechenden 2 Files zu laden. Zuerst über en Browser später mit wget.
> Eigentlich sollen die Files je 4,2 GB sein.

Sowohl diverse Webbrowser als auch aeltere Versionen von wget haben eine
Grenze fuer die Dateigroesse.

Nach glaubwuerdigen Aussagen sind entsprechend kompilierte Versionen von
gftp und neuere Versionen von wget nicht betroffen, auch lynx soll sich
wohl dafuer einsetzen lassen.

Zweites Problem koennte das Dateisystem sein, ext2 und vfat haben da
ebenfalls Grenzen, ext3 und reiserfs sollen die nicht mehr haben.

Gruss,
Vi ist ein Editor? Ich dachte immer das waere ein Spiel und Ziel ist
es wieder auf die Kommandozeile zu kommen.
                   (Christian Piehl in de.comp.sys.mac.lokale-netze)