[BraLUG] USB-LCD-Display

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Nov 1 17:06:02 CET 2005

Hallo Karsten

>du hast doch dieses USB-LCD-Display. Welche Software setzt du dazu ein?
>LCD4LINUX, serdisplib?

die Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten....

Für benannten ELV-Bausatz muß man erst das fdti_sio-Kernelmodul fit
machen -> Ventor- und ProductID an der richtigen Stelle (!) eintragen
und neu übersetzen.

Tja und dann stehen dir alle Möglichkeiten offen bzw. man muß sich
selbst etwas einfallen lassen, denn der ELV-MC hinter der
USB-Schnittstelle versteht nur ein bestimmtes Protokoll. Derzeit habe
ich ein mehr oder weniger komfortables TCL/Tk-Progrämmchen (konnte man
überings auf der BERLINUX "bewundern"), mit dem man Text an das Modul
senden oder Beleuchtung ein-/auschalten kann. Es befinden sich auch 6
Tasteneingänge am Modul, mein kleines Testprogramm wertet diese
rudimentär aus...

Deshalb auch meine Frage nach Daemon-Programmierung, denn letztendlich
will ich mir jetzt selbst was schreiben....

Gruß Uwe