[BraLUG] Festplatte mit tar kopieren

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
So Dez 11 22:16:16 CET 2005

>Du hast soweit schon recht, da ich mit einer solchen Aktion aber
>nicht das Root-Verzeichnis eines laufenden Systems kopieren wuerde
>(kann man ueblicherweise nicht read-only mounten), sondern die
>Partitionen einzeln mounten/kopieren kann, ist cp meiner Meinung
>nach ausreichend.
>
>Uwe, wolltest du die Root-Platte in dem Rechner kopieren, in den sie
>gehoert? In dem Fall wuerde ich dir zu einem Live-System von CD raten.
>
>Markus

Wenn ich so zurück schaue, habe ich das ganze auch mittels Knoppix
gestartet, kopiert und bootbar gemacht. Ist halt schon 2 oder 3 Jahre
her, als  die Daten von meiner damals zu kleinen Platte umgezogen sind.

Gruss Karsten

--
Linux ist nicht schwierig sondern nur wählerisch in der Auswahl seiner Anwender