[BraLUG] WLAN-Frage

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Do Aug 25 13:57:02 CEST 2005

Hallo Rob,

> Also: wenn beide APs im selben Netz mit der selben ESSID und dem selben
> Kanal waren, dann war nur ein AP jeweils erreichbar:

was ja auch das korrekte Verhalten ist. Der Client kann sich nur an einem AP
anmelden. In der Regel wird nur dann gewechselt, wenn der AP weg ist oder
die Qualität der Verbindung zu schlecht ist.

> Heute abend werde ich mal das Bridging ausprobieren...

das kann bei verschiedener Hardware u.U. nicht gehen, aber probieren geht
über studieren...

Gruß Uwe

Brandenburger Linux User Group e.V.
Internet....: http://www.bralug.org