[BraLUG] Mini-BLIT 2006

Michael und Ines Kuerschner m-i.kuerschner at gmx.de
Do Aug 11 09:58:10 CEST 2005


Hallo Uwe, Hallo Liste,

 den zweiten Teil des Mini-Blit würde ich nur als Installations- und
Hilfeveranstaltung auslegen wollen. Meiner Meinung sollten hier keine
Vorträge stattfinden. Die Installparty am BLIT 2005 war immer gering besetzt
von BraLUG Leuten. Und die geholfen haben, waren mächtig am Rudern der
gestellten Anforderung und Hardware.

Wenn Vorträge gehalten werden, dann vielleicht im selben Raum, zur
Auflockerung und um die Wartezeit des Kopierens von 2 DVDs zu überbrücken.

Oder eine Thema wird von den Anwesenden vorgegeben und ein BraLUG/Linux
Mensch erzählt kurz was dazu, also Adhoc Vorträge.

Micha


> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "Uwe Berger" <bergeruw at gmx.net>
> An: "BraLUG" <bralug at pop-brb.de>, bralug at bralug.de
> Betreff: [BraLUG] Mini-BLIT 2006
> Datum: Thu, 11 Aug 2005 08:50:43 +0200 (MEST)
> 
> MoinMoin,
> 
> gestern abend gab es noch einen Beschluß/Empfehlung des Vereinsvorstandes:
> 
> Wir werden im Frühjahr 2006, wahrscheinlich zum Tag der offenen Tür der
> FH,
> doch eine Art Linuxinfotag veranstalten. Ich sage bewußt nicht
> "organisieren", weil dies eine Tagesveranstaltung werden soll, die nur aus
> Vorträgen und Workshops zusammengesetzt werden soll. Initiator der Idee
> war
> überings Arnd mit seinem neulich geposteten Vorschlag.
> 
> Konzeptionell könnte die Geschichte ungefähr so aussehen:
> 
> Es wird maximal 2 parallele Vortrags-/Workshoptracks geben. 
> 
> Einer dieser Tracks wird unter ein Thema gestellt -> Vorschlag von mir
> "Linux in Schulen", was auch gestern auf überwiegende positive Resonanz
> bei
> den anderen gestossen ist. 
> 
> Der zweite Track soll mehr "anwender-/einsteigernahe" Themen beinhalten
> und
> mit Workshops durchsetzt sein.
> 
> Der Großteil der Vorträge/Workshops soll durch uns (BraLUG) als Referenten
> abgedeckt werden. Es ist denkbar, dass wir dabei aus unseren bisherigen
> Vortragsfundus schöpfen. Zum Thema Schulen bietet es sich an 2-3, bereits
> vom BLIT2005 her bekannte Referenten aus der Umgebung zu organisieren.
> 
> Es wird kein Rahmenprogramm geben. Die Kosten werden auf ein Minimum
> gehalten, also z.B. auch keine in einer Druckerei gedruckten
> Flyer/Plakate.
> Einzige Kostenfaktor aus meiner Sicht Porto für Einladungen, eventuelle
> Fahrtkosten für Referenten, die aber max. aus Berlin kommen würden.
> 
> Raum-/Platzbedarf wird sich auf max. drei Räume beschränken (max. 2
> Vortragsräume, 1 Raum für eine Installparty). Bis auf die übliche
> Präsentationstechnik brauchen wir noch einen Installserver und einne
> Anbindung an das Internet, was aber kein Problem darstellen sollte.
> 
> "Tag der offenen Tür der FH" jetzt doch, weil wir damit wieder von der FH
> beworben werden können, gegenseitig Publikum anziehen können und das Thema
> Schulen paßt einfach dazu.
> 
> Gibt es andere Meinungen zu dem Thema, hat jemand andere Ideen bzw. fassen
> wir die Sache so ins Auge und rollen die Geschichte an? Bei positiven Echo
> werde ich eine entsprechende Wiki-Seite anfangen sowie Jeanette, Tobias
> und
> ich werden Kontakt mit der FH aufnehmen.
> 
> Gruß Uwe
> 
> -- 
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