[BraLUG] Vortragsprogramm 2019

Sebastian Feustel seba98feustel at gmail.com
Mo Jan 7 19:01:01 CET 2019

Wie André in seiner Mail schon angesprochen hat, gibt es dieses Jahr
erstmalig Lightning Talks in unserer Vortragsreihe. Um auf die Organisation
ein Auge zu werfen, habe ich mich bereit erklärt. Für diejenigen, die nicht
wissen, was man unter dem Begriff "Lightning Talk" versteht, es sind sehr
kurze Vorträge zu Projekten, App's, kurz zu Allem möglichen (im ideal Fall
zum Thema Open Source oder Open Hardware). Für die ersten Bralug Lightning
Talks schlage ich eine Redezeit von 5 min vor, diese gilt es dann auch
strickt einzuhalten. Eine zusätzlich Fragerunde von 5min, halte ich bei der
Bralug schon für angebracht. Auch wenn dies eigentlich für Lightning Talks
sonst unüblich ist. (Ich möchte noch mal drauf hinweisen, dass dies keine
zusätzliche Redezeit im klassischen Sinne ist. Wir sind ja nicht unter
Politikern.)

Um vorab schon einen Überblick zu haben, wäre es schön, wenn ihr mich schon
mit Vorschlägen für Vorträge kontaktiert. Ich bin damit offen für
Vorschläge und Einreichungen und wie üblich unter: seba98feustel at gmail.com
zu erreichen.

Als Anmerkung: Leider steht für die Vortragenden kein Beamer zur Verfügung,
da es die Räumlichkeiten (Baikonur) nicht zulassen. Dies ist leider sehr
schade und mir kam der Gedanke diese Veranstaltung in unseren zukünftigen
Vereins Raum zu verlegen, sofern dieses Projekt noch besteht?

Mit freundlichen Grüßen Sebastian Feustel