[BraLUG] nochmal Vortragsprogramm 2015

andre andre at monsterpenguin.de
So Nov 9 10:53:53 CET 2014

Hallo Wolff,

Am 07.11.2014 13:43, schrieb Wolff von Rechenberg:
> Hallo Uwe, hallo Liste,
>
> ich würde auf jeden Fall wieder einen GIMP-Vortrag anbieten.
>
> Noch ein allgemeiner Vorschlag: Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir
> uns auch bei den Vorträgen auf einen festen Termin einigen (1., 2. 3.
> oder so Donnerstag im Monat). Das würde zunächst bedeuten, dass unser
> Vortragsprogramm ein wenig schrumpft. Aber das ist entschieden
> leichter zu merken, weil die Vorträge regelmäßiger sind. Was meint ihr?

Ich finde die Möglichkeit falls spontane Terminkonflikte auftreten es um
eine Woche schieben zu können besser als den Talk ausfallen zu lassen.
Auf so ein Jahr kann man ja nicht alles planen.
Wenn sich genügend Themen und Referenten finden sollte man schon
Versuchen jeden Monat eine Veranstaltung einzuplanen. Die letzten
Veranstaltungen waren ja auch wieder besser besucht.
Wenn man sich z.B. auf den 1. Donnerstag im Monat einigen würde, wäre
der 1.1 schon einer und der Januar würde wegfallen. Sagt man den 3. oder
4. fällts im Dezember vermutlich aus. Beides Nicht soo optimal ;)

Ich bin nicht da, habe aber meine Vorschläge schon ergänzt ;)
Weihnachts/Neujahrsbowlen bis zum 10.1 wär ich auch dabei.

Andre