[BraLUG] Vortrag im Januar - Werbung bitte anschalten

menzelk at fh-brandenburg.de menzelk at fh-brandenburg.de
Di Jan 10 21:28:19 CET 2012

Hallo Micha,

heute abend fasse ich die ersten klaren Gedanken, seit Freitag mittag
musste ich mich leider mit ner Grippe und allen ihren Untaten
rumschlagen.

Viel mehr als eine (durchdachte?!) Gliederung habe ich deshalb als
Vorbereitung nicht zustande bringen können. Plan ist aber, das Dok
während des Vortrags ad Hoc mit Leben und Beispielen zu füllen.

Und neben dem *.odt natürlich das erzeugte PDF zur Verfügung zu stellen.

Sehr lieb wäre mir aber, wenn jemand mit aktuell mehr Kontakt zur
"Szene" als ich die einleitenden Worte zu den verschiedenen Versionen
und Glaubensrichtungen macht. Schaffe ich auch gar nicht mehr, in der
uns als LUG üblichen Qualität, auszuarbeiten.

Auf dem Lappi läuft immernoch das Uralt-OOo 2.4.1 von jenseits der
Steinzeit. Dafür stabil.

Mehr geht heute abend einfach nicht mehr. Morgen vormittag hab ich ein
Vorstellungsgespräch... (@Ingo: pscht! Du weißt warum... ;-)   )

Riesenfettes Sorry!

Liebe Grüße und bis morgen abend in der 035, InfZ.

Katti

PS: das ist der Plan für morgen. Hoffentlich schaffen wir das - bzw.
ich werde es vorstellen und nach Schwerpunktwünschen der Zuhörer fragen.

0. Titelseite machen
1.Formatvorlagen allgemein
	Format-, Seiten- (Hoch+Querformat in 1 Dok. gemischt), Listenvorlagen
	Absatzvorlagen
2.Gliederung
	Ebenen, Möglichkeiten,
3.Kopf- und Fußzeilen
4.Helferlein
     1.Statusinformationen
     2.Inhalts-, Abbildungs-, Tabellenverzeichnisse
     3.Querverweise einfügen, referenzieren
     4.Automatische und und manuelle Rechtschreibkorrekturen
     5.Numerierungen und Aufzählungen
	ändern, neu beginnen, unterbrechen (Shift+Enter macht anderen Einzug
         als Gliederungspunkt nach automatischem Einfügen gelöscht!)
6.Tabellen
     1.Einfügen
     2.Formatieren
     3.Seitenumbrüche
     4.In Writer-Tabellen ?rechnen?
7.Grafiken ? importiert, Zeichenfunktion
8.Eingebettete Objekte (Calc und Draw)
     1.generell
     2.Calc-Tabellen
     3.Calc-Grafiken
     4.Draw-Grafiken
9.Nachschlagewerke, Foren, Tipps und Tricks
     1.F1 :-)
     2.http:// deutsches Ooo-Forum
     3.http:// offizielle deutsche Ooo-Seite

--
Kinder sind keine Gefäße, die gefüllt,
sondern Kerzen, die entzünden werden sollen.