[BraLUG] Wir sollten handeln...!

Katharina Parsch menzelk at fh-brandenburg.de
Di Feb 17 21:16:51 CET 2009

Salü zusammen,

Michael Kuerschner wrote:
> Hallo,

Also, die Inventur ergab weniger als ich gedacht und befürchtet hatte:
- je 1 Poster zu vielen früheren Veranstaltungen
- ca. 20 Spanplatten zum Plakatieren
- ca. 200 BLIT08-Flyer
- zahlreiche Flyer alter Veranstaltungen (hatte jemand schon mal
   durchsortiert und von jeder Veranstaltung nur 1 oder 2 behalten)
- 1 lfd. Meter Linux-Magazin u.ä. (ca. Ende 1999 bis Anfang 2005)
- Panzertape, Schlüsselbänder, Hinweisschilder für den Campus
- 3 Kisten alte Ubuntu-Distri-CDs (auch Varianten wie edUbuntu)
- ca. 3/4 m3 Kabel, Tastaturen, Mäuse, Mousepads
- diverse Hardware-Einzeteile mit unbekanntem Status (Platten, externe
CD-ROMs, SCSI-Plattenturm, Wechselrahmen, ein oder zwei Boards, GraKa ...)
- 2 PII 266 mit (zu) altem Lüfter und wenig RAM, 1 Big Tower mit ganz
   alter Technik drin (10 Jahre plus ?), 1 kleiner grauer Siemens-Rechner
   ohne RAM (weitere Einzelheiten zu der Kiste sind mir nicht bekannt)
- 1 Monitor 15" + ein 17" Monitor mit dem Namen "Angie" drauf

> Das Ziel sollte vielleicht sein, so viel wie möglich wegzuwerfen, auch
> wenn es weh tut und gemein ist.

Ack. Von den 200 BLIT08-Flyern und den gefühlten 150 Ubuntu-Distri-CDs
lassen sich mit Sicherheit einige entsorgen. Genauso mit wirklichem
Schrott, der zu alt/kaputt ist. Oder es findet sich jemand, der das Zeug
an Bastler/Liebhaber/die Nasa vertickt. Imho.

Weil es weniger als gedacht ist müssen vielleicht nicht so viele Leute
kommen. Wobei es schon gut wäre, gemeinsam z.B. über die Zukunft der
Ubuntu-CDs zu entscheiden.

Donnerstag kann ich leider nicht dazukommen, Stefan kommt erst gegen 10
von seiner Bandprobe nach Hause. Mein Vorschlag für Zeit und Ort steht
noch (Freitag, 20.2., ab ca. 9.30 Uhr)

Schlaft schön :)

Katti