[BraLUG] Wechsel des ausführenden Benutzer eines Programmes zur Laufzeit?

Norman S Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Di Okt 31 14:14:36 CET 2006

Hi Uwe,

ich würde für solche Aufgaben ein Unterprogramm verwenden. Etwa 'sudo
Tue_dies_als_root' oder ein Script mit Root- Berechtigung.
Das hat den angenehmen Nebeneffekt das dein eigentliches Programm voll
User-editierbar bleiben kann ohne ein Sicherheitsrisiko zu sein (konfig. des
Root- Zugriffs zB. bei sudo über die /etc/sudoers...).

Cu Norman
(der jetzt in Jena programmiert :-)

--
Möchtest du wissen, was Pinguine mit Computern zu tun haben?
Dann schau' doch mal bei der Linux-AG rein: http://people.freenet.de/NSchwirz