[BraLUG] Offener Brief an den Vorstandsvorsitzenden

Uwe Berger uwe.berger at bralug.de
Mi Aug 2 01:26:52 CEST 2006

MoinMoin,

sorry, ich schon wieder....!

> Nach
> und nach fragte ich mich dann aber schon, woher dauerhaft soviel
> Energie herkommen kann. Schliesslich gab es  wenig neue aktive
> Gesichter, dafür blieben eher welche weg.
... und die alten Gesichter haben keine richtige Lust mehr!

> .... aber ein Blick in die bisherigen Planungen und
> ins Wiki sowie Markus' berechtigte Kritik zeigt eben deutlich, dass
> das alles kein Selbstläufer ist.
... danke für die deutlichen Worte! Einige hier scheinen es aber zu denken?!

> Ich plädiere hier schwer dafür mal die Ansprüche etwas runterzufahren
> und mal etwas innere Inventur zu betreiben: Wer will und ist bereit
> welche Dinge einzubringen und was wünscht er/sie sich umgekehrt vom
> Verein. Hier hat jeder die Freiheit seines Standpunktes.
Sehr schön gesagt!

Und nur zu, aber dann soll man hier auch seine ehrliche Meinung äussern
und nicht um den heissen Brei rumreden!

Ich bin es z.Z. leid, wenn jemand sagt: "Eigentlich hätte ich es so und
so gemacht"  oder "Was hast du dir denn da wieder ausgedacht", statt
ehrlich zu sagen "Mach was du willst, Hauptsache du belästigst MICH
nicht damit...".

> Wenn hier das freiwillige Interesse fehlt, dann
> scheint mir eher mit der Last oder Motivation irgendwas nicht zu
> stimmen.
für meinen Teil kann ich feststellen, dass derzeit meine Motivation
gegen Null geht und andere Dinge eigentlich viel spannender sind.
Momentan erledige ich für den BraLUG e.V. nur das, was wirklich
dringenst notwendig ist bzw. wozu ich Lust habe.

> Ein totes Pferd braucht man nicht peitschen.
Hört sich ja so absolut an -> Tote stehen in der Regel nicht wieder auf!?

> Als kürzlich dieser Zettel zur Themenabstimmung über die Fonte-Tische
> kreiste, gab es auch Gemaule bzw despektierliche Kommentare zu manchen
> Themen. Das war für mich schon ein Zeichen, dass In- und Output nicht
> ganz in Balance stehen.
wenn der Input nicht kommt, hat man Probleme bei der Verarbeitung und
folglich dann auch mit dem Output!

Gruß Uwe