[BraLUG] Lenovo Notebook macht Display aus wenn ohne Netzteil

Christoph Dahms chd at bralug.de
Fr Feb 12 11:41:32 CET 2021

Moin Ingo,

hat das Teil vllt einen Flexing, defektes Kabel oder
Displayschließsensor(LID Sensor)?

Und im Powermanagement ist eingestellt, wenn Deckel zu bei Akku, dann
Bildschirm aus.

Den wert des Sensors solltest du irgend in ACPI auslesen können.
/proc/acpi/button/lid/LID/state

Ist nen häufiges Problem, bei Lenovo Kisten, frag mal André, der ärgert
sich da auch.