[BraLUG] Tool zur Video(nach)bearbeitung

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Fr Aug 7 07:19:04 CEST 2020

Hallo Kussi,

> kennt jemand eine Tool bzw. kann jemand ein Tool zur
> Video(nach)bearbeitung empfehlen.

Haben wir da nicht eine Liste im Wiki gepflegt?

Ich hab das zugegeben schon ewig mehr gemacht, mein letztes Video hat ffmpeg aus nem Ordner mit Bildern hergestellt, weil das Kind zwei Tage spaeter ueberraschend 18 wurde.

Meine bisher besten Erfahrungen hatte ich mit "kino", aber dessen Entwicklung stockte scheinbar irgendwann. Dann habe ich als Ersatz "lives" ausprobiert. Das ging auch, ist aber etwas tricky zu bedienen, meine ich mich zu erinnern.

Du hast ja eventuell noch die Moeglichkeit, ein alternatives OS zu booten auf deinem Notebook und dann dort *Movie zu benutzen, oder? Das verwenden meine Kinder hier fuer solche Zwecke an der grossen, alten RISC-Maschine im Keller.

Liebe Gruesse,