[BraLUG] Open Source Software für Vereinsmeierei

Sebastian Feustel seba98feustel at gmail.com
Sa Aug 1 21:40:32 CEST 2020

Wie vielleicht wie viele hier, hasse ich ja diesen Bürokratiekram (immer
diese Vogonen überall).

Aber ich gerade mal wieder Ct Uplink gesehen und die haben da OpenSlides
vorgestellt, ein
Tool das nur für Vereins Versammlungen erstellt wurde. Natürlich OpenSource
sonst würde ich es hier ja nicht schreiben. Man kann halt Tagesordnung,
Wahlen, Redebeiträge damit super managen. (Es ist keine Videokonferenz
Plattform und von daher wäre es nur eine Ergänzung zu BBB oder Jitsi)

Wäre das in Zeiten von Corona nicht ein cooles Tool für
Mitgliederversammlungen bzw. dann auch für danach? (Nur mal so in den Raum
gestellt)

Link zum Tool: https://openslides.com/en#getting-started

MfG
Sebastian