[BraLUG] Hilfe bei Regular Expression

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Feb 13 17:58:02 CET 2018

Moin,

hmm, so ähnlich hatte ich es bei meinen Versuchen auch schon gedeutet,
aber da wird der ganze Rest bis EOF weggerammelt...

Tcl:

set data "yyyyWindows98\n\rdas ist die naechste Zeile\n\r"
puts $data
regsub Windows.*$ $data Linux data
puts $data

Stdout:

yyyyWindows98
das ist die naechste Zeile

yyyyLinux

Es müsste noch "das ist die naechste Zeile" (auf einer neuen Zeile etc.)
erhalten bleiben :-(...

Grüße Uwe