[BraLUG] LPD-Nachlese

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Nov 20 21:30:21 CET 2017

Liebe Freunde freier Software,

wir hatten am Samstag einen aus meiner Sicht erfolgreichen Tag mit
einigen interessierten Besuchern in den Raeumen der Volkshochschule
Brandenburg. Ein Besucher hat sich sogar geoutet, dass er schon bei
einem der ersten Linux-Infotage in der FHB dabei war...

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Besucher mit konkreten Fragen
zur Veranstaltung erschienen und wir diese - soweit ich das erkennen
konnte - auch beantworten konnten.

Liebe mitlesende Besucher, wenn Fragen offen geblieben sind, bitte
einfach per Mail auf der Liste oder direkter Mail bei mir melden! Und
auch sonst bitte gern Feedback geben, was man noch verbessern koennte.

Wir hatten eine Diskussionsrunde zu Lizenzen im Umfeld freier Software
(und Daten und Dokumentation und Medien) und haben uns eine Vorstellung
alternativer Betriebssysteme angesehen, die Sebastian freundlicherweise
zusammengestellt hat.

Uwe, Christoph, meine Tochter Fabienne und ein technisch interessierter
Besucher hatten viel Spass damit, einem Chickbot[1] das Folgen von mehr
oder weniger schwarzen Linien beizubringen.

Kurz: ich freue mich, dass es wieder gut funktioniert hat und freue mich
mit Euch auf den kommenden LPD 2018.1 am 21.4.2018 - bitte merkt Euch
den Termin schon jetzt vor.

Liebe Gruesse,
Ingo

[1] chickbot.club