[BraLUG] Linux Presentation Day 2017.1 am 6.5.

andre andre at monsterpenguin.de
Do Apr 13 13:12:39 CEST 2017

On 04/11/2017 09:29 PM, Ingo Schaefer wrote:
> Hallo zusammen,
> ‎Andre fragte:
>
> Wir haben zwei Raeume, von denen in einem Vortraege stattfinden‎ koennen. Das koennen dann insgesamt auch 3-4 werden.

Sind das die Räume vom letzten mal? Dann war das der eine rechts, eher
für Frontalvorträge geeignet und der andere im PC-Pool?

Da ich eher finde, es ist das Jahr des embedded Linux als das Jahr des
Linuxdesktops, wäre was zu raspi/einplatinen Rechner gut, gestern Abend
war auch Nezugang(?) mit Interesse zu dem Thema.
Ich mach damit aber relativ wenig, hab nur mal ein Kodi ausgerollt und
mit Yocto eine eigene Umgebung für gebaut. Kann da wer was interessantes
anbieten?

Ansonsten wär ggf auch eine diskusionsrunde/Ligthningtalk, zu dem
modernen Linuxadmin was? Wie provisionier und deploy ich 2017 meine Kisten?

Nur so als Vorschlag zu dem was im Wiki steht.

Grüß
André