[BraLUG] Brandenburger Linux Info Tag

Wolff von Rechenberg info at wolffvonrechenberg.de
Mo Jun 27 19:27:02 CEST 2016

Hallo Stefan, hallo Frank,

Am Mon, 27 Jun 2016 16:50:40 +0200
Frank Hofmann <frank.hofmann at efho.de> schrieb:

> Hallo Stefan,
>
> * Stefan Krueger <Shadow_7 at gmx.net> [160627 15:41]:

> Den Enthusiasmus für einen solchen Event finde ich sehr gut (und überaus
> nützlich). Daraus kann Neues entstehen bzw. Bewährtes wieder aufleben :)

Sehr gut formuliert.

> Ein Event mit festem Programm und Vorbereitung braucht etwa ein halbes
> Jahr Vorlauf. 2010-2012 war der Aufwand sehr hoch, insbesondere zum
> erzielten Ergebnis (wenn man mal die Besucher als Maßstab nimmt). Die
> LPD-Idee hat a) den Aufwand für jeden reduziert, aber auch b) den
> notwendigen Vorlauf. D.h., folgt man dem LPD-Konzept, kann man das
> kurzfristiger angehen.

Für die letzten BLITs haben wir eher ein Dreivierteljahr vorbereitet. Die Resonanz war tatsächlich ernüchternd.

> Komplex war bzw. ist das Thema (Slogan für den Event), Zielgruppe (für
> wen machen wir das) plus die Aufgabenverteilung -- wer übernimmt welche
> Aufgabe. Es wurde aber immer gelöst, auch wenn das nicht ganz einfach
> war.

Am Ende hatten wir uns damals entschieden, den BLIT zu beerdigen, weil wir uns alle ausgebrannt fühlten. Das Orga-Team musste quasi von Februar bis November für den BLIT leben.

> Im Augenblick bin ich etwas unentschlossen, aber lasse mich gern wieder
> von der Idee anstecken :)

Vielleicht lassen sich ja noch andere anstecken, und plötzlich gibt's wieder einen BLIT.

Ich drück die Daumen
Wolff