[BraLUG] Digital 8 Camcorder gesucht.

Ingo Schäfer ingo at ingo-schaefer.de
Di Jun 7 08:52:18 CEST 2016

Hallo Christoph,
Am 07.06.2016 um 07:19 schrieb Christoph Dahms:
> Hallo Pinguine,
>
> ich suche einen Digital 8 Camcorder, der auch Video 8 und Hi8 abspielt.
> Hat einer von euch sowas rumliegen?

Ich hab irgendwas rumliegen, was analoges Video 8 abspielen koennen
sollte. Dazu noch etwas mir unbekanntes, was auch wie eine Videokamera
aussieht. Bevor Du allerdings den goldenen Master eines geerbten
einmaligen Videobandes da einlegst, sollte man mit etwas anderem testen.
Also das Ueberwachungsvideo vom Wachsen eines Kohlkopfes oder so.

Und ich meine, mein "aktueller" Camcorder ist Digital 8, aber ob der
auch analoges Material wiedergeben kann ist mir nicht klar.

Ansonsten gibt/gab es fuer Video 8/Hi 8 ja auch Adapterkassetten, damit
ein VHS-Videorekorder das abspielen kann, oder?

Liebe Gruesse,