[BraLUG] Drucker

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Jul 20 07:03:28 CEST 2016

Am 15.07.2016 um 09:49 schrieb Norbert Böhm:

> Hallo Patrick
>
> Ich war gestern etwas zornig, sorry.
War ich bei meinem teuren Canon Tintenstrhler Damals auch. Die
Provokation haben die Tintenstrahler eingebaut. Ich habe das scheiss
Ding mit dem teuren Zubehör einfach verschenkt und fühlte mich besser.

> Klar, ein Laserdrucker wäre für mich besser, da ich schon mal ein
> mehrhuntertseitiges Buch ausdrucke oder so, aber ich brache einen der
> auch Farbe Drucken kann. Die kleinen HP- Dinger arbeiten gut mit Linux
> zusammen, eigentlich war ich auch ganz froh mit dem, aber bei den
> Tintenpatronen wird eben abgezockt...
Das ist ja das eigentliche Problem. Du als Kunde kaufst einen
preiswerten Drucker mit halb gefüllten Patronen und nach kurzer Zeit
kaufst du für einen horrenden Preis, der durchaus über dem
Anschaffungspreis liegt, einen Satz Tinte.
Ich halte es ähnlich wie Patrick, ich habe einen Brother s/w
Laserdrucker und einen Canon Scanner. Wenn meine Tochter bunte Bilder
braucht gebe ich ihr Buntstifte. Natürlich geht das nicht mehr lange gut
, dann muss ich sicher einen Tintenstrahler in Bunt kaufen. Ich habe
mich da auch schon eine wenig eingelesen. Epson bietet in den letzten
Jahren, basierend auf seiner Piezo Technologie, Tintenstrahler mit extra
grossem Tank. Sie behaupten, preiswerter als Laserdrucker zu sein. Auch
Linux Treiber soll es geben. Aber alles noch nicht von mir  ausprobiert
und garantiert in der Anschaffung teurer als HP.

Ahoi Karsten