[BraLUG] 2016: Auf ein Neues

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
So Jan 3 12:04:31 CET 2016

Hallo zusammen,
Am 02.01.16 um 19:58 schrieb Wolff von Rechenberg:
> ein schönes neues Jahr euch allen.

diesen Wuenschen moechte ich mich anschliessen.

> Wenn alle ihren Kater überwunden haben, schlage ich vor, wir starten
> allmählich in die neue Vortragssaison. Die Vortragstermine sind noch
> nicht online.

Ich habe gerade mal einen Vorschlag zusammengebaut:
http://bralug.de/wiki/BraLUG-Vortragsprogramm_2016

Bitte beachten, dass einige Termine aufgrund von Ferien oder Feiertagen
nicht am ersten Donnerstag des Monats gelandet sind. Fuer mich fuehrt
das dann zum Problem, dass wir an vielen Stellen dann Stammtisch und
Vortrag an direkt aufeinanderfolgenden Tagen haben. Das finde ich
unschoen. Deshalb ist der Mai-Termin auch in die dritte Woche gerutsch.
Im Februar muss das wohl so bleiben, da ich das Thema inhaltlich gern in
der FH anbieten moechte und der 18.2. schon in den Semesterferien der
FHB liegt.

Ich moechte insbesondere die Vortragenden bitten, jetzt schnell die
Termine zu pruefen und mit ein "OK" zu senden.

Fuer die Gespraechsrunden in Maerz und September benoetigen wir einen
geeigneten Raum mit "Lounge"-Atmosphaere und idealerweise
Getraenke-Versorgung. Hat jemand da ne Idee? Weiss jemand, ob die
Stadtverwaltung so einen Raum hat in dem solche Diskussionsrunden
durchgefuehrt werden koennen?

Liebe Gruesse,