[BraLUG] alte Hardware gesucht

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Feb 3 13:50:08 CET 2016

Hallo zusammen,

ich moechte/muss zwei Geraete miteinander verbinden, die dummerweise via
Auto-Negotiation eine Geschwindigkeit aushandeln, die das Kabel nicht
hergibt. Beide Geraete bieten leider keine Moeglichkeit, den jeweiligen
Port fest zu konfigurieren.

Mittelfristig wird wohl die Uebertragungstechnologie auf dem Kabel
veraendert werden muessen, aber kurzfristig koennte ein kleiner 10
MBit-Hub das Problem beseitigen.

Hat jemand so einen rumliegen und koennte mir den ueberlassen?

Danke und liebe Gruesse,