[BraLUG] Bilanz LPD 2016.1 Brandenburg an der Havel

Ingo Schaefer (BraLUG e.V.) ingo.schaefer at bralug.de
Sa Apr 30 19:26:07 CEST 2016

Hallo Hauke,
Hallo BraLUG,

zunaechst einmal moechte ich Danke sagen fuer die Koordination und das
Zusenden der Informationsmaterialien - das hat wieder gut funktioniert.

Und ganz lieben Dank an Norbert, der uns mit belegten Broten und Obst
verkoestigt hat. Und natuerlich gebuehrt Dank den fleissigen Helfern und
Vortragenden: Danke!

> a) ungefähre Besucherzahl

Unsere offizielle Zahl lautet: 30, die ueber den Tag verteilt
teilgenommen haben.

> b) stichwortartige Gesamteinschätzung der Veranstalter / Helfer

Wir haben mit drei geplanten und einem ungeplanten Vortrag Wissen
vermitteln koennen, aber auch intensive Gespraeche mit den Besuchern
gefuehrt. Viele Besucher fanden den Weg mit teilweise sehr konkreten und
speziellen Fragestellungen, teilweise waren diese nicht in der Tiefe
vollstaendig zu beantworten. Aber wir konnten immer Hinweise und
Denkanstoesse geben, so dass zumindest unserer Einschaetzung nach kein
Teilnehmer komplett ratlos aus dem Raum ging.

> c) Präsenz in den regionalen Medien: keine / geht so / gut

Eher wenig, obwohl wir auch noch einmal explizit darum geworben haben.

> d) Präsenz in den regionalen Veranstaltungskalendern

Mir sind nur Eintraege bekannt, die wir selbst eingetragen haben.

> e) Sonstiges

Etwas frueheres Absenden des Informationsmaterials waere fuer die
Plakate nicht schlecht gewesen.

Ach ja: Nebenbei haben wir bemerkt, dass der Termin fuer den LPD 2016.2
(22.10.2016) genau mitten in den Herbstferien Berlin-Brandenburg liegt.
Das erscheint etwas unguenstig, allerdings eher fuer die Veranstalter
als fuer die potentiellen Besucher.

Liebe Gruesse,
Ingo Schaefer - 1. Vorsitzender des BraLUG e.V.
BraLUG e.V., p.Adr. Ingo Schaefer,
Schulweg 13, 14550 Gross Kreutz (Havel)
Internet: http://bralug.de