[BraLUG] LPD am 30.4. - Planungsstand

Ingo Schäfer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Apr 25 16:48:22 CEST 2016

Hallo liebe Leute,

am 30.4. ab 11:00 Uhr erwarten wir in Kooperation mit der VHS
Brandenburg in deren Raeumen unsere Besucher zum Linux Presentation Day
2016.1, der an diesem Tag in ca. 75 deutschen Staedten und in insgesamt
ca. 130 Staedten in zehn europaeischen Laendern stattfindet.

Ort: Volkshochschule Brandenburg an der Havel, Wredowplatz 1, 14776
Brandenburg an der Havel

Zeit: 11:00 - 16:00 Uhr

Unser Programm am 30.4.2016

- Wir werden viele verschiedene Linux-Varianten zum Ausprobieren auf den
Computerarbeitsplaetzen vorhalten. --> Chrissi bereitet die USB-Sticks vor.
- Wir werden fuer Fragen zur Verfuegung stehen. --> Alle
- Es gibt eine Live-Vorfuehrung zum Erstellen von Podcasts mit Linux -->
Wolff
- Wir haben ein kleines Vortragsprogramm vorbereitet --> Stefan Krueger,
Uwe Berger und Norbert Boehm

WebSeite: http://bralug.de/projekte/lpd/

Zum Aufbau bitte ich um zahlreiches Erscheinen um 10:30 Uhr. Folgendes
ist an dem Tag vor 11 Uhr zu tun:
- Plakate aufhaengen
- BraLUG-Banner aushaengen
- Computerkabinett von USB-Sticks booten (hinteren USB 3.0-Anschluss
nutzen, Bios-Einstellungen anpassen)
- Podcast-Stand auf dem Flur aufhaengen
- Vortragsraum vorbereiten
- Kaffee kochen
- Vortrags-Wunsch-Liste aushaengen
- Anwesenheitsliste sichtbar auslegen
- exotische Linux-Hardware vorbereiten
- Linux-Literatur zur Ansicht auslegen

Ich moechte auch darum bitten, dass zum Abbau eine kleinere Abordnung
noch dort bleibt, damit wir alles wieder gesittet und ordentlich
hinterlassen. Dazu gehoert insbesondere, die Bios-Einstellungen wieder
auf den alten Stand zu setzen und die Geraete mit dem von der VHS
vorgegebenen Betriebssystem erneut zu booten.

Bitte meldet euch kurz bei mir (gern auch per direkter Mail), wer am
30.4. zum Aufbau, Abbau und wann im Laufe des Tages anwesend sein moechte.

Ich bringe aus unseren Lagerbestaenden nutzbringende Dinge wie
Klebeband, Paketschnur, Stifte etc. mit, ebenso Informaterial von der
FSF und von der LPD-Organisation.

Danke und liebe Gruesse,