[BraLUG] Thinkpad T42p X friert ein

Christoph Dahms chd at bralug.de
Mi Sep 9 13:54:07 CEST 2015

Am 08.09.2015 22:11 schrieb Robert Schulze <rob at rob-schulze.de>:

> Hey,

> hast du schon ein Hitzeproblem ausgeschlossen (gründliche Reinigung
> innen)? Ist es mit oder ohne Netzanschluss gleich? Gab es eventuell ein
> Update des Treibers? Reagiert nur X nicht mehr, oder kommt man
> (wenigstens von Außen) noch auf eine Konsole?
>
> Viele Grüße
> Rob

Sauber ist die Kiste, hatte ihn zum BIOS Batterie tauschen offen.

Per SSH komme ich noch drauf, Bildschirm wird grau mit ein paar Streifen, der Mauszeiger wird zum Rechteck und lasst sich noch bewegen, Keyboardeingaben nimmt er keine mehr an.

Auf 3D schiebe ich es auch nicht, kann Stunden zocken. Eher wenn ich mit evince durch PDFs scrolle oder beim Browsen.

Grüße
CD