[BraLUG] Einstellungen am Androiden

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Di Okt 20 07:34:04 CEST 2015

Hallo Liste, hallo Markus,

ich möchte eigentlich nur mal mein Chinaphone mit adb auslesen. Nur das
Teil zeigt sich nicht kooperativ. Alle anderen, mir zur Verfügung
stehenden, Smarties der Hersteller Motorola, Samsug und Acer lassen sich
ohne Probleme ansprechen. Nur der Chinaböller nicht.
Markus, was hast du besonderes getan, um das Chinateil zur Mitarbeit zu
überreden? Am Gerät habe ich die Entwickleroptionen eingeschaltet und
darunter USB-Debugging. Das reicht bei allen anderen Geräten, nur nicht
bei dem Teil.

Ahoi Karsten