[BraLUG] gnome-shell und/oder gdm segfaulten in r300_dri.so

Angelika Schulz angie at bralug.de
Fr Mai 1 10:10:26 CEST 2015

Hallo Ingo,

wenn du noch ne GraKa brauchst ... brauchst du low-profile oder reicht
ne normale? Ich koennte mal auf Arbeit in den Rechnern rumbuddeln die
wir demnaechst entsorgen wollen. Waere doch schade funktionierende
Hardware wegwerfen zu muessen ...

Ich kann mich dunkel an ein paar NVidias erinnern die wir glaube ich
erst vor 2 - 3 Jahren gekauft hatten die aber in unsere neuen schmalen
Rechner nich reinpassen... Dann waeren da noch ein paar X1550 / X1300
mit 128MB die auch nicht mehr passen ... und mit gaaanz viel Glueck
koennte ich noch eine HD5450 finden bei der wir das Low-Profile Set
nicht mehr haben.

Soll ich mal schauen oder brauchst du unbedingt low-profile?

Gruesse,
Angie.