[BraLUG] Sun Fire v210 - was installieren und wie?

Robert Schulze rob at rob-schulze.de
Mo Mär 2 22:37:36 CET 2015

Hach...

Am 28.02.2015 20:03, schrieb Ingo Schaefer:

> Ich hatte zuerst openBSD ins Auge gefasst.
>
> Den Unterschied zwischen den drei verschiedenen BSDs kenne ich aber
> noch nicht - kann mich da jemand aufschlauen, warum FreeBSD jetzt
> besser ist als openBSD oder so?

FreeBSD ist IMHO >>evolutionär<< ganz vorn dabei. Es gibt vieles
Neues, was bei FBSD gerade in den letzten Releases (vielleicht auch
auf Grund der neuen finanziellen Unterstützung von einigen gewichtigen
Entwicklern) quasi jeweils doppelte Performance im I/O brachte. Als
dann auch die unglaubliche Sammlung von Ports. Und: ZFS (braucht aber,
wie Ingo bereits meinte, RAM).

Sicherlich: Einen Desktop würde ich nach wie vor damit nicht
betreiben, einen Server aber definitiv.

Allein die Systemdokumentation, deren Verfall sich bei den
Linux-Distros in meinen Augen entweder anbahnt oder schon immer da
war. Bei FBSD hingegen kann man zu allem eine Manpage konsultieren.
Die Infos sind für einen Systemintegrator vollumfänglich!

viele Grüße
Rob