[BraLUG] Sun Fire v210 - was installieren und wie?

andre andre at monsterpenguin.de
Mo Mär 2 00:32:53 CET 2015

Moin,

Am 01.03.2015 um 13:32 schrieb Michael Kuerschner:
> Hi,
>
>  mal so solides Halbwissen in den Ringe geworfen.
>
> OpenBSD hat eine klare Ausrichtung auf sicheren Programmcode im
> Betriebssystem, heißt Kernel und zum Bundle gehörenden Programmen,
> Shell, Tools, Mail, DNS etc.. Damit sind sie konservativer und
> unterstützen nur einen engen Kreis von Hardware. Dieses BSD stammt von
> NetBSD ab, welches wohl zum Ziel hat auf allem zu Laufen was sich
> Computer nennt.
>
> Das FreeBSD  hat die selben Wurzeln wie NetBSD. Wird aktiv entwickelt
> [...]

Wenn man dem Gewissen leben kann, dass da kein abkömling der SunOS drauf
läuft geht das bestimmt ;) Vor allem stehen ja auch ZFS und Dtrace zur
Verfügung, was immer so als Pluspunkt für illumos genannt wird.
Ich würd ja irgendwas nehmen wofür es auch SW gibt die drauf laufen
soll, ma besten paketiert.

schrub,
andre

--