[BraLUG] Raspberry Pi mit DVB-t

Christoph Dahms chd at bralug.de
Mi Dez 16 01:59:38 CET 2015

Am 15.12.2015 um 13:01 schrieb Ingo Schäfer:
> Hi Karsten,

> Meiner Erinnerung nach war da "kodi" im Einsatz.
>
> Liebe Gruesse,
> Ingo

Hallo Karsten,
bei mir läuft da OSMC drauf, vom selben Typen, der raspbmc gemacht hat.
Als Frontend läuft da nen Kodi, genau wie bei Openelec. Beim LPD hatte
ich da Livestreams aus den Mediatheken der Öffentlichen am laufen.
Zuhause streame ich mir das Fernsehen von einem Rechner mit DVB-C Karte
und VDR via VNSI Plugin. Wenn die Treiber für deinen DVB-T Stick mit
dabei sind, dann ist der "normale" Weg, auf dem raspi einen TVheadend
Server zu installieren und das lokal an Kodi zu streamen, das sollte
alles über die GUI von Kodi installierbar sein. Ich habe zwar auch einen
DVB-C/T Stick, es gibt auch einen Treiber im 4.3.0-10 Kernel, nur sind
die Module nicht mit gebaut worden, muss mal den Typen nen
Featurerequest schicken;-) oder mal selbst nen Kernel bauen.

Grüße CD