[BraLUG] Fwd: Ubuntu auf Lenovo Yoga

Ingo Schaefer (BraLUG e.V.) ingo.schaefer at bralug.de
Mo Aug 24 19:43:03 CEST 2015

Guten Abend Frau Langhans,

ich schreibe diese Mail in Kopie an unsere Mailingliste, vielleicht
finden sich dort ja auch fachkundige Personen die inhaltlich antworten
koennen.

Grundsaetzlich sind wir immer bereit, im Rahmen unserer Moeglichkeiten
Unterstuetzung bei der Installation von freier Software zu geben.
Moeglich waere das eventuell im Rahmen des kommenden Vortragestermins
(3.9.) im Anschluss an den Vortrag oder bei unserem Stammtisch. Zeitlich
sind die beiden Termine aber natuerlich begrenzt, so dass man nicht
garantieren kann dass am Ende das gewuenschte Ergebnis erzielt ist.

Ubuntu ist grundsaetzlich als ziemlich einsteigerfreundlich bekannt und
kann zumeist eine Vielzahl unterschiedlicher Geraete unterstuetzen.

Bei mir persoenlich liegen aber keine konkreten Erfahrungen zu der
konkreten Modellreihe vor, hier verweise ich auf eventuelle Antworten
von der Liste.

Soweit erst einmal liebe Gruesse,
Ingo Schaefer

Guten Abend liebe BraLUGer,

koennte jemand, der da vielleicht Erfahrung in Richtung ubuntu auf
netbooks von Lenovo hat, noch etwas zu sagen? Bitte in CC an Frau Langhans.

Danke und liebe Gruesse,