[BraLUG] Teambildene Maßnahme

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Sep 9 08:11:17 CEST 2013

Hallo zusammen,
Am Samstag, den 07.09.2013, 16:43 +0200 schrieb Uwe Berger:

> wir hatten es letztens doch besprochen:
> * rechtzeitige Pressemitteilungen

Soweit ich weiss, hat Chrissi am 28.8. zugesagt, Wolff direkt mit etwas
Infos zu unterstuetzen. Wolff hat daraus dann zumindest eine Termininfo
gemacht und hatte diese wohl auch versucht zu verteilen.

Ob diese bei den Medien einfach nur ignoriert wurde oder nicht ankam,
koennen wir ja nicht wissen.

> * Plakate an der FH

Fuer Plakate hatten wir meines Erachtens zu wenig Vorlauf. Zumal diese
ja zumindest im Grunde jemand gestalten und mit dem Inhalt/Thema des
Vortrages versehen muesste.

Das kann und sollte nicht Aufgabe des Pressesprechers sein. Zumal das
nur dann funktionieren kann, wenn der Vortragende rechtzeitig mit
Informationen zuliefert. Und das kann Chrissi meines Erachtens nun nicht
behaupten - zumal er eine Woche vor dem Termin noch nicht einmal wusste,
was er denn wirklich machen will.

@Uwe: Fuer den 26.9. sollte da jetzt mit der Vorbereitung begonnen
werden. Format A4 reicht sicher aus.

> * Mitteilungen über die FH-Mailinglisten

Diese Mitteilungen sind wohl verschickt, vom Rechenzentrum der FH als
Moderator der Listen aber nicht weitergeleitet worden.

Warum nicht, ist noch in Klaerung.

Liebe Gruesse,