[BraLUG] Einladung zum Vortrag: Geotagging. Fotos mit Geoinformationen verknüpfen - Do 7. Nov 2013 19h30 FHB

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Di Nov 5 19:53:24 CET 2013

Hallo zusammen,

hiermit lade ich Euch zu meinem Vortrag ein:

Geotagging. Fotos mit Geoinformationen verknüpfen

Nach jeder Reise gleicht das Sortieren der Mitbringsel und Zuordnen der
Fotos häufig einem anspruchsvollen Puzzlespiel. Auch unsere Mitmenschen
danken es uns, wenn sie später nicht nur endlose Pixelberge gezeigt
bekommen, sondern die Fotos auf einer Landkarte mitverfolgen und
geographisch einsortieren können. Im Mittelpunkt stehen Linux-Bordmittel
und frei verfügbare Dienste wie bspw. OpenStreetMap.

Der Vortrag findet statt:

Donnerstag, der 7. November 2013
19h30-20h30
Raum 035 des Informatikzentrums der Fachhochschule Brandenburg

Die Veranstaltung ist kostenfrei, jeder Interessierte ist herzlich
willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beste Grüße,

Frank

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann