[BraLUG] serielle Schnittstelle

Michael Kürschner michael.kuerschner at googlemail.com
So Aug 25 14:28:45 CEST 2013

Hi,

Am Fr, 23. Aug, 2013 um 9:24 ,Karsten Engelmann <engel66 at bralug.de>
schrieb:

> Was für eine Bezeichnung hat dieser Adapter? Wenn er nicht zu teuer
> ist, könnte er ja eine "Investition" in die Zukunft sein.

Also die Verpackung habe ich natürlich nicht mehr, jedoch zeigt ein
lsusb folgendes:

Bus 002 Device 004: ID 067b:2303 Prolific Technology, Inc. PL2303
Serial Port

Vielleicht kannst Du ja über den Hersteller und den Produktnamen etwas
passendes finden. Der Adapter hat um die 20 Euro gekostet, bei ebay
sehe ich ihn auch schon für 9,99

Gruß
Michael