[BraLUG] serielle Schnittstelle

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Fr Aug 23 09:24:20 CEST 2013

Am 22.08.2013 23:14, schrieb Michael Kuerschner:
> Hi,
>
> Mein verwendeter Adapter hat noch nicht rumgezuckt, jedoch benutzte ich
> ihn nur an seriellen Konsolenports.
Was für eine Bezeichnung hat dieser Adapter? Wenn er nicht zu teuer ist,
könnte er ja eine "Investition" in die Zukunft sein.
Ich will eigentlich meine Astrosteuerung mit der seriellen Schnittstelle
mit dem PC verbinden. Die Handbox nutzt auch nur die Leitungen TX, RX
und GND was ja bei jedem Adapter funktionieren muss. Das mit den
Terminals ist natürlich ein positiver Nebeneffekt den ich nicht
unbedingt haben muss, was aber schön wäre wenn ich es könnte.

Gruss Karsten