[BraLUG] Dos Bootdiskimage rw mounten

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Fr Nov 16 20:41:40 CET 2012

Am 16.11.2012 20:27, schrieb Michael Kuerschner:
> Wie geht nicht?? Sind Dir die Versionen zu alt oder hast Du einen
> anderen Typ von PC bei Euch?
>
> Michael
Na ich habe OEM Boards von der pleite gegangenen Firma Maxdata. Das Bios
hat eine einprogrammierte ID, die sich vom Original Board unterscheidet.
Die Flashsoftware, die mit diesen Boards funktioniert achtet akribisch
auf diese ID. Das betrifft awdflash und iflash, die theoretisch
funktionieren. Freie Flashprogramme wie uniflash und flashrom
unterstützen dieses Board nicht. Ich würde mir da einen -f Schalter
wünschen. Aber der ist nicht vorhanden. Offensichtlich habe ich mit den
Brettern Pech.

gruss Karsten