[BraLUG] Rat erbeten

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Di Mai 22 21:26:08 CEST 2012

Am 22.05.2012 21:03, schrieb Karsten Engelmann:

> [...]
> machen, was man machen will, das Video schauen. Du kannst ja mal was
> versuchen indem du htop im Terminal aufrufst und die Seite
> Jägermeister.de aufrufst. Die ist so ressourcenhungrig ich glaube da
> kanns passieren. Es muss dann auch nicht sein dass er sich in
> absehbarer Zeit erholt. Mit htop kannst du aber die Prozessnummer
> herausbekommen und den Prozess killen, im Terminal, wenns dann
> bedienbar ist. Die Syntax ist: kill -9 Prozessnummer bzw. kann das
> htop auch irgendwie. Ich benutze da immer nur das alte top und da gebe
> ich einfach k ein und folge den Anweisungen.
Okay, unter Jägermeister zeigt er im Terminal teilweise CPU bis 131% an.
Macht aber janüscht, steckt die Maschine lässig weg und friert nicht
ein. Allerdings hab ich wohl irgendwie 2 Prozessoren, die dabei immer
unter 100% laufen (zeigt er oben in wagerechter linie an). Zudem ist
eben komisch, dass er auch bei einem schnöden Open - Office - Dokument
mit ner halben Seite Text schon eingefroren ist.

weiter so, Norbert