[BraLUG] Rat erbeten

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Mo Mai 21 21:57:56 CEST 2012

Hallo Braluger

So, ich hab auch ein schwieriges Problem, kann aber noch nich mit sochen
Details aufwarten.

Also, ich hab seit n paar Monaten Linux Mint, Lisa. Funktioniert soweit
ganz gut, sieht schnucklig aus usw. Aber es gibt ein grundsätzliches
Problem: es hackt!

Wenn ich ein youtube - Video anschaue, passiert es häufig, dass das Bild
plötzlich einfriert und der Bildschirm nicht mehr mit der Mouse (oder
der Tastatur) zu bedienen ist. Beim Video läuft der Sound im Hintergrund
weiter, aber ich muss dann erst Strg+Alt+Zurücktaste drücken, mein
Passwort neu eingeben und die Website wieder aufrufen, bis ich wieder da
bin. Und das kann auch bei anderen Websiten passieren. Es liegt auch
nicht am Internet, denn es passierte mir auch schon unter Gimp und
gestern auch bei einem ganz einfachen Open - office - Dokument. Das Bild
friert ein und ich muss neu starten. Nicht gespeicherte Zeilen gehen
dann natürlich flöten & das Dokument muss erst wieder hergestellt
werden. So arbeite ich noch oft unter Windows, da ich nicht immer neu
starten will.

Hat dazu jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Aber bitte nicht zu speziell erklären, da ich noch Anfänger bin.

Lieben Gruß,

Norbert