[BraLUG] Stammtisch am 9. Mai

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Mai 9 16:25:59 CEST 2012

Hallo Ralph,
Am 09.05.12 13:23, schrieb slipway at inbev.de:

> Stammtisch heute heisst zwangloses Treffen in der Panoramabar in der
> Steinstr. nahe Neutsädtischem Markt zum Quatschen und Trinken, ohne
> Vortrag und ohne Medien- und Rechnereinsatz?

Genau. Wie bereits geschrieben wurde sind aber meist einige Notebooks
oder sogar noch moderneres Spielzeug in Reichweite.

> Sind die Preise in der Panoramabar einigermaßen zivil, bzw. würde man
> unangenehm auffallen, wenn man sich dort an einem Getränk festhielte?

Faellt normalerweise nicht auf.

[..]
> Mein Zensor im Kopf rechnet mir schon grinsend den Benzinverbrauch vor,
> nur um ins 20 km entfernte BRB zu gelangen.

Falls das irgendwo an der Bundesstrasse 1 aus Richtung Potsdam liegt,
kann ich dich einsammeln. Musst dann nur so lange bleiben wie ich.

> Hingegen der ursprünglich geplante Git-Vortrag, der am nächsten Mittwoch
> im üblichen Raum an der FH stattfinden sollte, findet nun aber wohl doch
> nicht statt?
>
> Schade, eigentlich hätte ich gerne herausgefunden, ob sich für meine
> trivialen Ansprüche an eine Revisionskontrolle für mich der Wechsel vom
> antiquierten, dafür aber leicht beherrschbaren, RCS zu Git lohnen würde.
> Subversion, was ich mir mal angesehen hatte, konnte mich aus
> verschiedenen Gründen nicht so recht überzeugen.

Darueber sprechen kannst Du sowohl heute abend als auch naechste Woche
sicher mit jemandem.

> Trotz Absage des Git-Vortrags, am 16.05. findet dennoch ein
> Alternativprogramm statt?

Ja, wir haben offene Linux-Abende bereits zum Beginn dieses
Vortragsprogramms angeboten. Ist quasi wie Stammtisch, nur ohne Kneipe
drumherum und etwas themenbezogener und zumeist nur ein Diskussionsfaden
gleichzeitig. Beim Stammtisch ist das etwas mehr durcheinander.

Zudem versuchen wir, die Themen des Linux-Abend mitzunehmen und ggf. auf
der Mailing-Liste "nachzubereiten".

Liebe Gruesse,