[BraLUG] Vortrag oder vielleicht doch ein Workshop

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Di Mär 20 20:51:42 CET 2012

Hallo liebe Gemeinde,

Morgen habt ihr, wie bereit angekündigt, die einmalige Chance zu
erfahren wie ihr ein eigenes Live-Ubuntu erstellen könnt. Ich mache das
nicht auf die klicki Bunti Tour sondern bemühe dabei die Kommandozeile.
Bewege mich also eine wenig im Urschleim des computerns.
Wenn dieser Vortrag, der eher eine Vorfüung ist, ein wenig Workshop sein
soll dann würde ich mich freuen wenn einige von euch ihr Laptop mit
Ubuntu 10.04 LTS mitbringen. Weiterhin ist es von Vorteil, bereits die
Pakete squashfs-tools und genisoimage zu installieren. Auch braucht ihr
einen root Zugang zu eurem Computer... klar was schwafel ich hier, habt
ihr natürlich. Wer dann noch ein Image vom Ubuntu 10.04 auf der Platte
hat ist super gewappnet. Jaa... die zentrale Frage ist natürlich auch ob
wir da Internet haben. Ich habe zu diesem Zwecke zwar UMTS aber ihr????
Ich werde noch 2 USB Sticks mit den nötigen Sachen vorbreiten mit denen
ihr dann loslegen könnt.

Also bis Morgen

Karsten